"Kirche muss Orientierung bei großen Fragen geben"

Von Roland Armbröster am Dienstag, 20.07.2021 um 14:47 Uhr, in der Kategorie Aktuell.

Heinrich Bedford-Strohm

© epd-bild/Theo Klein

Heinrich Bedford-Strohm beendet im November seine Tätigkeit als Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Im Gespräch zieht er eine Zwischenbilanz.

INTERVIEW HEINRICH BEDFORD-STROHM

"Kirche muss Orientierung bei großen Fragen geben"

Seit Jahren ist Heinrich Bedford als bayerischer Landesbischof und Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für seine Kirche unterwegs. Das Führungsamt auf Bundesebene wird er im November abgeben. Im Gespräch zieht der Theologe eine erste Zwischenbilanz und beschreibt die weiterhin wichtigen Aufgaben der Kirche – für jeden einzelnen Menschen, die Gesellschaft und den Klimaschutz. Für die Vermittlung der biblischen Botschaft und der kirchlichen Positionen in die breite Öffentlichkeit nutzt der Bischof die verschiedensten Kanäle und ist auch digital unterwegs. […] WEITER LESEN

20.07.2021

epd Interview: Roland Gertz und Achim Schmid

EKD und Kirchen


Kommentarfunktion ist deaktiviert


© Evangelische Kirchengemeinde Wiedenest, Vor der Platte 1a, 51702 Bergneustadt
IBAN: DE91 3845 0000 0000 1435 52, BIC: WELADED1GMB
Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt | Datenschutzerklärung | Impressum