FERIEN VOR ORT: “ENDLICH WIEDER GEMEINSAMER SPASS!”

Von Roland Armbröster am Dienstag, 06.07.2021 um 09:54 Uhr, in der Kategorie Aktuell, Allgemein, Gruppen, Inselfreizeit.

WIEDENEST. Viele haben darauf gewartet! Endlich wieder gemeinsam Spaß haben, mit anderen etwas erleben, miteinander Spielen, gemeinsam in die Ferien starten und den “Corona-Blues” vergessen. 

IMG_1135Ausgelassene Stimmung war bereits am gestrigen ersten Tag der Aktion “Ferien vor Ort” auf dem Gelände der Ev. Kirchengemeinde Wiedenest wahrzunehmen. Da die Schutzverordnung eine Begrenzung der Teilnehmendenzahl vorgibt, hatten sich 30 Kinder und Jugendliche zur Ferienaktion anmelden können. Der erste Tag stand unter dem Motto “Teamspiele” und so hatten die 6 bis 13jährigen in kleinen Gruppen jede Menge kniffelige und herausfordernde Aufgaben zu erledigen. Dabei kam es darauf an, möglichst als Team zu agieren und gemeinsame Lösungen zu finden. Ob mit Geschicklichkeit, Kreativität oder ruhiger Hand, jeder war herausgefordert und so mancher wuchs über sich hinaus. Viel zu schnell war der dreistündige Nachmittag zu Ende. Zum Abschluss gab es ein leckeres Eis und eine erste Geschichte von Jesus und seinem Team!

Noch bis zum Freitag finden die nachmittäglichen Treffen statt. In der zweiten Woche mischt sich die Gruppe von Kindern und Jugendlichen noch einmal neu!


Kommentarfunktion ist deaktiviert


© Evangelische Kirchengemeinde Wiedenest, Vor der Platte 1a, 51702 Bergneustadt
IBAN: DE91 3845 0000 0000 1435 52, BIC: WELADED1GMB
Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt | Datenschutzerklärung | Impressum