Der wirklich letzte Tag…

Von Roland Armbröster am Samstag, 27.07.2019 um 18:51 Uhr, in der Kategorie Aktuell, Inselfreizeit, Tagebuch, W'rooge AKTUELL.

… ist eigentlich heute, auch wenn gestern Abschluss gefeiert wurde. Aber der aus der Wetter-Not geborene Plan des Abschlussabends am VOR-letzten Tag hat sich im vergangenen Jahr wirklich bewährt. Dann bleibt nämlich der Samstag zum Ausschlafen, Koffer packen, Zimmer und Flure aufräumen, die letzten Besorgungen im Dorf zu machen und einfach noch Mal einen Tag zu genießen. Selbst für uns Mitarbeiter war heute noch Zeit für einen letzten Strandspaziergang oder einen Blick auf die Promenade. Unsere Koffer müssen wir nicht nachts um drei packen, nachdem wir alle Materialien weggepackt haben. Tatsächlich starten wir gleich sehr entspannt in unseren wirklich letzten Abend mit unseren Zimmern. Was genau gemacht wird, kann sich jedes Zimmer selbst überlegen. Und dann wird es heute noch für die zwei Freizeitgruppen einen Segnungsteil geben. Die Kinder werden diesen höchstwahrscheinlich in einem Boot erleben dürfen, allerdings nur auf dem wunderschönen neuen Spielplatz, wenn dieser nicht all zu voll ist. Sonst gehen wir auf die Aussichtsdüne oder auf die Wiese am Haus. Die Pubis werden am späten Abend ein letztes Mal in die Inselkirche gehen, ein paar Lieder singen und dort einzeln gesegnet werden. Eine wirklich stimmungsvolle Tradition, die auch fast immer von allen Kindern genutzt wird. Wir werden jetzt das Büro hier schließen und uns erst wieder im Tagebuch melden, wenn wir in „good old Wiedenest“ wieder angekommen sind und alles ausgepackt haben.


Kommentarfunktion ist deaktiviert


© Evangelische Kirchengemeinde Wiedenest, Vor der Platte 1a, 51702 Bergneustadt
IBAN: DE91 3845 0000 0000 1435 52, BIC: WELADED1GMB
Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt | Datenschutzerklärung | Impressum