Sonnenschutz

Von Roland Armbröster am Mittwoch, 24.07.2019 um 14:19 Uhr, in der Kategorie Aktuell, Inselfreizeit, Tagebuch, W'rooge AKTUELL.

Liebe Leserinnen und Leser auf dem „Festland“!

Auch bei uns hat die Wärme Einzug gehalten und darüber sind wir froh und dankbar. Der Seewind macht uns das Durchatmen leichter, die ersehnte Wärme ist dadurch sicher leichter zu ertragen als bei Euch auf dem Festland.

Dennoch darf man sich auch hier nicht täuschen lassen, denn auch wenn wir durch den Wind die Kraft der Sonne nicht so eindeutig spüren, ist die Kraft der Sonne genau so wirksam wie auf dem Festland .
Aufgrund des Windes sind mögliche“Eigeninstallationen“ (z.B. mit unserem großen Schwungtuch) als Sonnenschutz nicht möglich. Darum haben wir uns kurzerhand auf gemacht und auf der Insel nach einer eigentlich überall ausverkauften „Spezies“, der Strandmuschel Ausschau gehalten und tatsächlich noch drei der begehrten Exemplare erstehen können.
Das war, wie man sich denken kann, keineswegs günstig. Die Nachfrage bestimmt den Preis!

Eigentlich überfordert diese notwendig gewordene Aktion unsere Freizeitkasse. Darum möchten wir auf diesem Weg um finanzielle Unterstützung bitten!
Wer könnte sich mit einer kleineren oder größeren Spende vorstellen, den Kauf dieser Strandmuscheln zu unterstützen?
Gesamtkaufpreis: 75,- €.

Rückmeldungen gerne per E-Mail: freizeit@kirche-wiedenest.de


Kommentarfunktion ist deaktiviert


© Evangelische Kirchengemeinde Wiedenest, Vor der Platte 1a, 51702 Bergneustadt
IBAN: DE91 3845 0000 0000 1435 52, BIC: WELADED1GMB
Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt | Datenschutzerklärung | Impressum