Nebel, Wolken und keine Sonne?

Von Roland Armbröster am Freitag, 26.07.2013 um 01:00 Uhr, in der Kategorie Tagebuch, W'rooge AKTUELL.

5

Sie blieb vorerst bis in die späten Abendstunden und darf gerne in den nächsten Tagen wieder unser Begleiter sein.

Am Vormittag erwartete uns eine spannende Gospeltime. Nachdem wir in den letzten Tagen bereits von Gott und Jesus gehört haben, musste heute selbstverständlich etwas zum Heiligen Geist gesagt werden.

Wussten Sie, dass man die Dreieinigkeit mit der Formel H2O erklären kann? Wasser kann flüssig, gasförmig und fest sein, also Wasser, Wasserdampf und Eis. Die chemische Formel H2O bleibt jedoch bestehen. So ist es auch mit dem Heiligen Geist, Jesus und Gott. Völlig verschieden und dennoch eins. Der Heilige Geist ist außerdem ein bunter Vogel, er lässt sich nicht einsperren und er ist da, wo der eine, den anderen trägt, eben sehr vielfältig.

Am Nachmittag wagten wir den Weg an den Strand, um uns dort ins kühle Nass

zu werfen. Schwimmen, Völkerball spielen, Indiaca und vieles mehr. Je länger wir am Strand blieben, umso mehr klarte es auf und der Wind sorgte dafür, dass die Hitze erträglich blieb. Natürlich war auch das kühle Nass eine feine Sache, die sehr
viele unserer Teilnehmer und Mitarbeiter nutzten.

Nach einer reichhaltigen Stärkung am Abend, begannen pünktlich um 20 Uhr unsere Workshops. Jeder hatte die Möglichkeit, das zu machen, was ihm am meisten Spaß macht und es wurde sehr kreativ gearbeitet. Es wurden coole neonfarbene Armbänder geknüpft, bunte Bilder gemalt, an einem XXL-Vier-Gewinnt gefeilt und ein semi-professioneller Foto-Workshop angeboten. Zwei sehr kreative Gruppen übten einen Tanz ein bzw. gestalteten eine Inselfreizeit-Zeitung. Auf diese beiden Beiträge sind wir sehr gespannt und warten schon sehnsüchtig darauf, die Ergebnisse bestaunen zu dürfen.

_DSC2193

Zu später Stunde machte Gott noch einige Fotos für sein Archiv und lies uns Niederschlag in flüssiger Form zukommen.

Das „Regenpaket“ schicken wir gerne wieder zurück ans Festland und würden uns über weitere Sonnentage sehr freuen!


Kommentarfunktion ist deaktiviert


© Evangelische Kirchengemeinde Wiedenest, Vor der Platte 1a, 51702 Bergneustadt
IBAN: DE91 3845 0000 0000 1435 52, BIC: WELADED1GMB
Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt | Impressum