INSELFREIZEIT – Erste Meldung: Angekommen!

Von Roland Armbröster am Sonntag, 21.07.2013 um 16:20 Uhr, in der Kategorie Aktuell, Inselfreizeit, W'rooge AKTUELL.

WANGEROOGE. Mehr als pünktlich konnten wir uns in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Wangerooge machen. Die Autobahnen waren frei und so waren wir nach 1 Stunde und 45 Minuten an der Raststätte Tecklenburger Land, wo unsere Studenten aus Münster und Bielefeld zustiegen. Alsbald ging es dann weiter Richtung Nordsee. An der Raststätte Huntetal gab es dann eine ausgedehnte Pause. Nach gut 45 Minuten rollen die Busse dann weiter nach Harlesiel.  Gegen 8:00 Uhr hatten wir den Hafen erreicht. Dank der fleißig zupackenden Teilnehmer und Mitarbeiter, waren die Kisten und Koffer schnell in den Containern verstaut. Um 9:15 Uhr legte unser Dampfer dann ab und schipperte bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise den wunderschönen Sandhaufen “Wangerooge” an. Mit der Inselbahn waren es dann nochmal 15 Minuten bis zum Bahnhof und nach knapp 8 Minuten Fußmarsch hatten wir das Bielefelder Haus erreicht.


Einen Kommentar schreiben


© Evangelische Kirchengemeinde Wiedenest, Vor der Platte 1a, 51702 Bergneustadt
IBAN: DE91 3845 0000 0000 1435 52, BIC: WELADED1GMB
Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt | Impressum